Ev. Kirche in Seifhennersdorf, Leutersdorf und Spitzkunnersdorf

Seelsorge – Balsam für die Seele

Gespräch

Manchmal tut es gut, sich alles von der Seele zu reden, um wieder klar denken zu können oder Schuld zu bekennen und Vergebung zu erfahren. Dies ist in Seelsorgegesprächen mit Ihrem Pfarrer möglich. Als Pfarrer stehen wir Ihnen gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Gut zu wissen: Als Pfarrer unterliegen wir der Schweigepflicht. Nichts, was in einem seelsorglichen Gespräch zur Sprache kommt, darf weitergetragen werden.

Haus- und Krankenabendmahl

Ältere Menschen, die nicht mehr am Gottesdienst teilnehmen können, Kranke oder Sterbende können das Heilige Abendmahl auch zu Hause, im Krankenhaus oder im Pflegeheim empfangen. Sprechen Sie uns als Pfarrer an, wenn Sie eine Abendmahlsfeier zu Hause oder am Krankenbett wünschen!

Dienst an Trauernden

Es ist unendlich schwer, von einem verstorbenen Menschen Abschied zu nehmen. Als Pfarrer begleiten wir Sie in dem schweren Moment nach dem Tod eines lieben Menschen. Mit dem Ritual der Aussegnung oder der Abschiednahme, bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich im Familienkreis von dem Verstorbenen zu verabschieden. Dies geschieht in der Regel in den ersten drei Tagen nach dem Tod entweder zu Hause oder auch im Krankenhaus oder an einem anderen Ort.

Kontakt

Auf unserer Kontaktseite finden Sie alle Möglichkeiten, mit Ihrem Pfarrer Kontakt aufzunehmen: http://kirche-am-grossen-stein.de/kontakt/mitarbeitende/